Es grünt so grün...

....wenn Spaniens Blüten blühen. So wird in "My fair Lady" gesungen. Aber das ist nicht nur in Spanien so...habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, wie grün es hier in Singapur ist?

Ich war Anfangs selbst sehr überrascht, denkt man doch, dass dies in so heißen Ländern nur schwer möglich ist. Dank der (fast) täglichen Regenschauer gedeihen die Pflanzen hier aber wunderbar und Singapur ist eine der grünsten Städte die ich je gesehen habe. Auch wenn mir Thomas seit 3 Monate sagt: "Du bist fast am Äquator, hier ist es immer grün. IMMER. IMMER. IMMER." - ich freu mich trotzdem jedes mal aufs Neue drüber. 

Unter anderem haben wir in unmittelbarer Nähe den Botanischen Garten. Für jeden Singapur-Besucher ein "must-see" mit einem kleinen Regenwald und dem Orchideen-Garten. Waren wir in Hamburg mit dem Stadtpark vor der Haustüre sehr verwöhnt, so freuen wir uns auch hier nahe an einem großen Park zu wohnen. Zu einem gemütlichen Sonntags-Nachmittags Picknick haben wir es bis jetzt leider noch nicht geschafft.

Aber wieder zurück zum Thema: das grüne Singapur. Wir waren auch dieses Wochenende unterwegs und haben den Diary Farm Nature Park erkundet. Kaum dort angekommen, war ich mal wieder erstaunt, dass man sich mitten in einer Großstadt befindet. Der eigentliche Grund warum wir dort waren, war übrigens die Kletterwand...und so hat sich Thomas erstmal in freier Natur ausgetobt, während ich mit meinem Buch schön in der Hitze gebrütet habe ;)




Es wird über die Route diskutiert...

Und los gehts...