Am Wasser ist das Leben schöner...

Ein kleiner Nachtrag aus den letzten Monaten... 

Wie die meisten von Euch wissen, findet Thomas Freizeit hauptsächlich am Wasser statt. Thomas gibt es nur mit Segeln  - das habe ich schon sehr kurz nach unserem Kennen lernen begriffen. Die Wochenende wurden meist mit Training, Rennen oder sonstigen Vorbereitungen verbracht und so habe ich mich nach etwa 2 Jahren hinreissen lassen und auch den Segelschein gemacht.

Seit wir nach Singapur gezogen sind war - bis auf wenige Ausnahmen -  segeltechnisch Funkstille bei uns...es hat sich einfach nichts ergeben. Bis Thomas eines Tages die Sehnsucht überkommen hat und er sich aktiv auf die Suche nach einem neuen Team gemacht hat.  Gesagt, getan - kurz danach fand für ihn das erste Training auf "Invictus" statt. Die Crew hat ihn super aufgenommen und von da an hieß es wieder nahezu jedes Wochenende: ab aufs Boot und los gehts.

Meine Begeisterung hielt sich ehrlicherweise in Grenzen. Thomas und ich haben ohnehin nicht viel Zeit miteinander und dann ist er auch noch am Wochenende alleine unterwegs - super. Aus diesem Grund hat  mich Justin - der Owner  - eines Tages eingeladen, am kommenden Sonntag beim Rennen mitzusegeln.  Der genaue Wortlaut war: "man benötigt noch Gewicht an Board". Sehr charmant... und jo, da bin ich genau die Richtige für ;)

Aus Mangel an Freizeitalternativen habe ich dankend zugesagt, es ging ja auch nur darum an Board zu sitzen ohne jegliche Aufgaben zu übernehmen. Krieg ich hin dachte ich... aber dann kam doch alles anders: ein Mitsegler ist krankheitsbedingt ausgefallen und da ich ohnehin an Board war, sollte ich direkt seine Position übernehmen. Wow...ich war erstmal hoffnungslos überfordert und hab mich gefragt wo ich da schon wieder reingeraten bin.

Nach einer kurzen Einschulung habe ich es aber doch ganz gut hingekriegt und es hat riesen Spaß gemacht. Das ganze ist nun 2 Monate her und Thomas und ich haben seitdem fast alle Wochenenden zusammen am Wasser verbracht. Die Crew hat mich als blutigen Anfänger "adoptiert"  und ich hab
in den letzten Wochen so einiges gelernt.

Mittlerweile sind wir auch Mitglieder im Segelclub und zum Einstand gabs erstmal einen Schnaps.

Invictus in Action

Ein Schaps nach meinem ersten Rennen